Das Petrusamt in der Bibel und der frühen Kirche mit Pfr. Matthias Rey: 1. – 2. Teil | Radiomaria

Radiomaria

s'katholischi Radio für Sie



Das Petrusamt in der Bibel und der frühen Kirche mit Pfr. Matthias Rey: 1. – 2. Teil

Christus machte Petrus zum Anführer der Apostel und der Kirche. Indem er Petrus die „Schlüssel zum Himmelreich“ gab, machte er ihn zum Anführer und Stellvertreter Christi hier auf Erden. Die Fähigkeit, im Namen der Kirche auf eine unfehlbare Weise zu handeln wenn er „ex cathedra“ sprach, wurde an die Nachfolger des Petrus weitergegeben, und gab so der Kirche eine unfehlbare Lehrentscheidung auf Erden. Die Absicht des Papsttums ist, die Kirche zielsicher zu leiten. In 2 Teilen stellt uns Pfr. Matthias Rey das Petrusamt in der Bibel und der frühen Kirche vor. 1. Teil 17.02.2015

2. Teil 24.02.2015

Kommentare sind deaktiviert.