Erziehung – Eine Sache des Herzens nach der Spiritualität Don Boscos mit Pater Thomas Kemmler 1. – 5. Teil | Radiomaria

Radiomaria

s'katholischi Radio für Sie



Erziehung – Eine Sache des Herzens nach der Spiritualität Don Boscos mit Pater Thomas Kemmler 1. – 5. Teil

Pater Thomas Kemmler ist Salesianer und als Missionar in China tätig. Von dort aus führt er uns zur Quelle und zum geschichtlichen Hintergrund der Erziehungsmethode von Don Bosco. Christliche Erziehung ist nicht eine bestimmte Methode, sondern ein Tun, das sich in bestimmten Prinzipien und Werten verankert weiss, sich gleichzeitig aber auch offen und kreativ den konkreten Umständen anzupassen versteht.
Teil 1 13.04.2015 Im Geiste Don Boscos erziehen – was bedeutet das?


Teil 2 27.04.2015 Vernunft, Glaube, Liebenswürdigkeit – Das Präventivsystem Don Boscos.


Teil 3 08.06.2015 Das Problem des Strafens


Teil 4 13.07.2015 Erziehung zum Glauben


Teil 5 10.08.2015 Familie und Kirche. Erziehung ist nicht Sache des Einzelnen, sondern der Gemeinschaft. Die Gemeinschaft muss aber auch Räume bieten, in denen sich die Einzelnen finden können.

Kommentare sind deaktiviert.