Bosco Arena – En Lehr für alli – Berufsausbildung weltweit – dank dir! Gespräch mit Melanie Troxler | Radiomaria

Radiomaria

s'katholischi Radio für Sie



Bosco Arena – En Lehr für alli – Berufsausbildung weltweit – dank dir! Gespräch mit Melanie Troxler

Die Vereinigung Don Bosco Werk – von der Jugendhilfe Lateinamerika zur Jugendhilfe Weltweit. Pater Alfred Fleisch gründete 1980 in Zürich die Vereinigung Don Bosco Werk, unter deren Dach die gemeinnützigen Hilfsorganisationen Jugendhilfe Brasilien und die Don Bosco Mission tätig waren. Als Pater Fleisch nach Beromünster zog, nahm er seine Hilfswerke mit. 1997 übernahm P. Toni Rogger deren Leitung. Er weitete die Hilfe auf ganz Lateinamerika aus. Im Jahre 2012 wurden die Jugendhilfe Lateinamerika und die Don-Bosco-Mission zur Don Bosco Jugendhilfe Weltweit zusammengeführt.

Wir von Bosco Arena sind eine Gruppe von engagierten Leuten, die es nicht hinnehmen wollen, dass es weltweit Millionen von Jugendlichen gibt, die keinen Ausbildungsplatz, keinen Job und keine Zukunftsperspektiven haben. Für diese Teenager scheint es keinen Ausweg aus dem Teufelskreis von Armut, schlechter Bildung und Arbeitslosigkeit zu geben.

Kommentare sind deaktiviert.