Nordamerikanische Heilige | Radiomaria

Radiomaria

s'katholischi Radio für Sie



Nordamerikanische Heilige

Nordamerikanische Heilige: mit Martin Meier.
- Teil 01: Kateri Tekakwita und die Jesuiten in Neuengland und Kanada.

- Teil 02: Pater Junipero Serra und die spanische Expansion nach Kalifornien

- Teil 03: Sr. Philippine Duchesne und die Herz Jesu Kongregation

- Teil 04: Johann Nepomuk Neumann der kleine Bischof

- Teil 05: Alfred Bessette aus Quebec, Laienbruder in die Kongregation vom heiligen Kreuz Montreal

- Teil 06: Pater-Martin-Marty O.S.B 1834-1896 der Apostel der Siouxindianer in Dakota

- Teil 07: Abram Joseph Ryan 1838–1886 war ein amerikanischer Dichter, ein aktiver Verfechter der Vereinten Staaten von Amerika und ein katholischer Priester. Er wurde als “Dichter-Priester des Südens” bekannt.

- Teil 08: P. Lukas Ettlin, geb. 5.2.1864 in Sarnen, gestorben 16.12.1927 in Stanberry (Missouri), besuchte das Gymnasium in Engelberg, 1886 Novize im Benediktinerkloster Conception (Missouri), 1891 Priesterweihe, 1892 Spiritual im Benediktinerinnenkloster Clyde (Missouri). Der Seligsprechungsprozess ist eingeleitet.

- Teil 09: Der Luzerner Joseph Zimmermann aus Weggis hat in Irland ein Kapitel Kirchengeschichte nicht geschrieben, sondern erkämpft. Mit dem Temperament eines Gallus und Columban kommt er von der Grünen Insel zurück. Aus Briefen in der Familientruhe und Stössen von Akten in den Archiven von Rom, Lyon und Cork ist so eine geschichtlich fundierte Biographie entstanden, ein wunderbares Zeugnis für die Macht der Gnade im Leben eines Menschen.

Kommentare sind deaktiviert.